
Eine Ausstellung, die Kunst in den Uni-Alltag bringt
„BILDWECHSEL“ ist eine Gruppenausstellung im Rahmen der Reihe „Diversitätsdialoge in Studium und Lehre“ (Dialoge zur Vielfalt in Studium und Lehre), initiiert von der Prorektorin für Diversitätsmanagement der TU Dortmund, Prof. Dr. Barbara Welzel.
Ziel der Ausstellung ist es, eine Brücke zwischen künstlerischem Schaffen und dem Verwaltungsalltag zu schlagen. Über anderthalb Jahre hinweg zeigen junge Künstlerinnen und Künstler ihre Werke in den Büros und Fluren der Hochschulverwaltung – ein ungewöhnlicher Ort für Kunst, der Mitarbeitende und Besucher gleichermaßen zum Nachdenken anregen soll.
- Laufzeit: 11. Februar 2014 – 15. Oktober 2015
- Ort: Verwaltungsgebäude der TU Dortmund (Dekanat 2 und weitere Standorte), Campus Süd – Technische Universität Dortmund
- Veranstalter: Institut für Kunst und Materielle Kultur der TU Dortmund
- Künstlerische und akademische Betreuung:
- Prof. Jan Kolata (Malereiprofessor)
- Prof. Dr. Barbara Welzel (Initiatorin und Mitherausgeberin des Katalogs)
- Beteiligte Künstlerinnen und Künstler:
- Claudia Häßner
- Max Hölter
- Andrea Janezic
- Olivia Malek
- David Mellin
- Nina Tollkötter